Newsletter August 2019

Anfechtungen ...

Liebe Hannahs, liebe Ehemänner,

momentan hat mir Gott  zwei Ehepaare auf‘s Herz gelegt.
Die Herausforderungen des Alltags, äußerliche Einflüsse und Bedrängnisse sowie alltäglicher Kleinkram haben sie mürbe gemacht. Mut- und hoffnungslos sind sie an dem Punkt angelangt, wo sie ihrer Ehe keine Chance mehr geben. Die Geschehnisse hinnehmend wartet jeder darauf, dass der andere auszieht. Das zu sehen macht mich sehr traurig.

Anfechtung pur!
Wie wir diesen mutig entgegentreten können, das lest Ihr in der Andacht für August.

Was mich bewegt und beeindruckt. Gott ist mit diesen Ehen noch nicht am Ende.
Er wirkt mitten in diese Scherbenhaufen hinein.
Er legt diese Ehen Menschen auf‘s Herz.
Er ermutigt Menschen diese Paare zu begleiten, zuzuhören, zu beten, zu ermutigen, zu segnen.
Er sät das Samenkorn der Hoffnung für diese Ehen aus.
Er sorgt für Mut, ein aufeinander zugehen, ein wahrnehmen und dabei gebraucht er ganz gewöhnliche Menschen wie Du und ich es sind.

In diesem Erleben wird mir noch einmal mehr bewusst, wie viel Schutz unsere Ehen brauchen, wie viel Zuwendung, wie viel Hinwendung, wie viel aufeinander zugehen.
Nicht immer gelingt das im Alltag.

Auch deshalb wird es am 14.09.2019 unseren Ehe-Aktivtag geben.
Der Tag steht unter dem Motto: „miteinander und zueinander unterwegs“

Hautnah können wir erleben, was es heißt, durch kritische Zeiten getragen und geleitet zu werden. Wir werden spüren, wie wertvoll Freunde und Wegbegleiter sind, die uns verstehen, die uns korrigieren, die uns anleiten um den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren.
Als Ehepaar werden wir herausgefordert uns anzusehen, zu vertrauen, miteinander Schritte zu wagen. Dabei dürfen wir erleben, dass Dinge ins Gleichgewicht kommen.
Wertvolle Erfahrungen und vielleicht auch neue Einsichten werden uns ermutigen noch einen Schritt weiter zu gehen und einen Adrenalinkick zu erhalten, der Schwung für die nächste Eheetappe gibt.

Zwischendurch gibt es einen leckeren Gaumenschmaus vom Landgasthof Rössle.
Hier findet Ihr weitere Infos zu Wann und Wo sowie die Kosten für dieses einmalige Erlebnis.

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Anmeldungen und diesen Ehe-Aktivtag.

Gott stärke Eure Ehen
Lieben Gruß
Simone und das Team von Hannahs Schwestern

 



VERANSTALTUNGEN:

Ehe-Aktivtag

Als Ehepaar miteinander und zueinander unterwegs:
14.09.2019 in Kooperation mit KULT in 74597 Rechenberg

Infos und Anmeldung unter:
info@hannahs-schwestern.de

___

Hannahs Oase – Treffen für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch
Austausch, gemeinsame Zeit, Reden, Hören, Sein
16.11.2019, 14:30 Uhr in Schwieberdingen (Ludwigsburg)

Infos und Anmeldung unter:
info@hannahs-schwestern.de


Hannahs Schwestern
- Eine Initiative für ungewollt kinderlose Ehepaare -